App zeigt Verfügbarkeit von Medikamenten in Österreich an

"Damit wird der Verschreibungsprozess erleichtert und das System effizienter", erklärte Peter Lehner, Vorsitzender der Konferenz der Sozialversicherungsträger, am Freitag in einer Aussendung.
Österreichische App zeigt Verfügbarkeit von Arzneimitteln an
Die Weiterentwicklung der App sei "Teil der konsequenten Digitalisierungsstrategie der Sozialversicherung für ein modernes, effizientes und zukunftsweisendes Gesundheitssystem", betonte Lehner. EKO2go biete die Gebrauchsanweisungen sämtlicher Medikamente und Informationen zur Rezeptpflicht, für die Ärzteschaft zudem Vorschläge zu Therapiealternative. Auch die Preise der einzelnen Medikamente sind in der App ersichtlich.
Erweiterung lässt beim Austellen des Rezepts Verfügbarkeit prüfen
Mit der neuen Erweiterung lässt sich bereits beim Ausstellen des Rezepts die Verfügbarkeit überprüfen. So kann vermieden werden, dass ein aktuell nicht vorrätiges Medikament verschrieben wird. Der Name der App EKO2go leitet sich vom Erstattungskodex (EKO) ab.
Die neue EKO2go-Version ist im App Store (iOS) und Google Play Store (Android) verfügbar.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.