Todesdrohung auf offener Straße in Wien: 32-Jährige flüchtete zur Polizei

Der Vorfall geschah am Sonntag gegen 18:00 Uhr in Rudolfsheim-Fünfhaus. Mit einem Messer soll ein 42-jähriger Österreicher seine 32-jährige Ex-Frau auf offener Straße mit dem Umbringen bedroht haben. Die 32-Jährige flüchtete sich in die Polizeiinspektion Strochengasse.
Todesdrohung aus Eifersucht: Festnahme in Wien 15
Das Ex-Paar hatte sich wegen der Übergabe eines Fahrrades des gemeinsamen Kindes getroffen. Dabei soll es zum Streit wegen einer angeblich neuen Beziehung der Frau gekommen sein, der Mann zückte das Messer. Die 32-Jährige flüchtete sich in eine Polizeistation.
Die Beamten begaben sich unverzüglich zum Ort der Bedrohung. Im Stiegenhaus des Mehrparteienhauses, vor dem sich die Bedrohung zugetragen haben soll. Der eifersüchtige Österreicher wurde festgenommen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.