Seltenheit: Alpenkammmolch in Wien-Hernals entdeckt

Der Alpenkammmolch steht in Österreich auf der Roten Liste der gefährdeten Arten und wartete in Wien-Hernals beim Schutzzaun Hanslteich in Neuwaldegg auf die Freiwilligen, um über die Straße getragen zu werden. Der Schwanzlurch aus der Familie der Echten Salamander besiedelt Teile Italiens, der Schweiz, Österreichs, Sloweniens und Kroatiens.
Bereits 2020 wurde ein Alpenkammmolch in Wien-Hernals dokumentiert
Wien. Auf ihrer Wanderung zu den Laichgewässern wird eine sehr hohe Prozentzahl der Amphibien überfahren. Heidi Lacroix leitet das Amphibienschutzprojekt Hanslteich des Vereins gegen Tierfabriken: Bereits 2020 wurde ein Exemplar des Alpenkammmolchs in Wien-Hernals dokumentiert, hieß es am Donnerstag.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.