AA

Nehammer: Österreich bleibt von Moskau abhängig

Bundeskanzler Nehammer war am Mittwoch zu Gast bei "Vorarlberg LIVE".
Bundeskanzler Nehammer war am Mittwoch zu Gast bei "Vorarlberg LIVE". ©VOL.AT/Stiplovsek
Kurzfristig werde sich Österreich nicht aus seiner Abhängigkeit von russischem Gas lösen können, sagt Bundeskanzler Karl Nehammer bei Vorarlberg LIVE.

Man schaffe es nicht, die Gasmengen zu kompensieren. Das gelte auch für den kommenden Winter.

Kriegsverbrechen aufklären

Die Kriegsverbrechen in der Ukraine gehörten aufgeklärt und die Täter zur Rechenschaft gezogen, fordert der Kanzler.

Folgen für Österreich

Die wirtschaftlichen Folgen des Krieges für die Bevölkerung in Österreich müssten abgefedert werden. Höhere Lohnabschlüsse seien aber nicht der richtige Weg.

Inseraten-Affäre in Vorarlberg

Zur ÖVP-Affäre in Vorarlberg verweist der Parteichef auf die Verhandlungen zum Parteienfinanzierungsgesetz.

Der Cobra-Skandal

Der Bundeskanzler nahm zum Abschluss des Interviews mit Gerold Riedmann auch noch einmal Stellung zum Skandal um seinen Personenschutz, und wo er eine "rote Linie" überschritten sieht.

Die ganze Sendung vom Mittwoch

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VN/VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Nehammer: Österreich bleibt von Moskau abhängig