Der deutsche Motorradpilot Stefan Bradl feiert beim Großen Preis von Argentinien sein nächstes Comeback. Der 32-Jährige vertritt nach Angaben des Honda-Werksteams vom Mittwoch beim dritten MotoGP-Rennen der Saison den achtfachen Weltmeister Marc Marquez. Der Spanier war vor zwei Wochen im Warm-up des Grand Prix von Indonesien gestürzt. Anschließend wurde eine Diplopie diagnostiziert.
Diese Verletzung tritt durch eine Lähmung des vierten rechten Sehnervs auf. Sie führt dazu, dass Marquez alles doppelt sieht.
Ersatz- und Testfahrer Bradl wird an diesem Wochenende zum ersten Mal seit November 2021 ein Rennen bestreiten. Damals belegte er in Portimao mit seiner Honda den 15. Platz.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.