Ukraine-Demonstration am Sonntag in Wien sorgt für Staus

In der Wiener Innenstadt geht am Sonntag eine Ukraine-Demonstration über die Bühne. 5.000 bis 10.000 Menschen werden am Heldenplatz zusammenkommen, so der ARBÖ. Die Route führt demnach über Ring, Franz-Josefs-Kai, Ring, Burgtor zum Heldenplatz zurück. Schlusspfiff ist um 19.15 Uhr. ARBÖ-Verkehrsexpertin Hönigl meint: "Rechnen Sie bitte mit Stau und planen Sie Verzögerungen ein. Eine Demonstration dieses Umfangs wirkt sich auch sonntags auf das Verkehrsgeschehen aus. Im besten Fall weichen Sie großräumig aus oder lassen Ihr Auto stehen."
Staus wegen Ukraine-Demo am Sonntag in Wien
"Die temporären, abschnittsweisen Verkehrssperren sorgen erfahrungsgemäß zu Zeitverlust auf den Straßenzügen rund um die Ringstraße, im Bereich der ehemaligen Zweierlinie, der Oberen und Unteren Donaustraße, der Vorderen Zollamtsstraße, der Währinger Straße, auf dem Karlsplatz und Schwarzenbergplatz, auf der Rechten Wienzeile und auf der Roßauer Lände", so der ARBÖ, der für die Öffis Kurzführungen und Umleitungen voraussagt und dazu auffordert, von der Einstellung der Linie U2Z auszugehen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.