Gutes für die Umwelt und Gesundheit tun

Dornbirn. „Gesundheit und Umweltschutz geht uns alle an“, unter diesem Motto startete die Apotheke im Hatlerdorf auch heuer wieder ihr Umweltschutzprojekt. Die Idee, Papiertaschen als umweltfreundliche Alternative zu Plastiksäckchen im Geschäft bereitzustellen, fand bereits in den vergangenen Jahren großen Anklang. „Da diese teurer sind, haben wir uns entschlossen, zusammen mit Dornbirner Firmen das Projekt durchzuführen“, erklärt Apothekenleiterin Dr. Silvia Rief-Kirsch. Begeisterte Partner waren schnell gefunden, „und so gebührt an dieser Stelle ein großes Dankeschön den beteiligten Dornbirner Firmen Ammenegger Stuba, Änderungsatelier Schiller, Bäckerei Luger GmbH, Die Blitzeblankos, Hartmann Verputztechnik, Infinity Hair Salon, Jedermann Immobilien, LZH Hörtechnik , Optik Sutter, Steuerberater & Wirtschaftstreuhänder Peter Müller, Remsy & Söhne Rolladenbau, Schnitzelhaus Betlehem, SPAR, Starke Partner Dienstleistungen, Sutterlüty und Ulrika’s Manufaktur“, betont Rief-Kirsch.
Mehrmalige Verwendung
Die Papiertaschen mit Werbung wurden mit fünf Stempelfeldern (pro Einkauf ein Stempel) versehen, um zur mehrmaligen Anwendung anzuregen. Jeder Kunde, der die Papiertasche fünfmal verwendet hatte, erhielt ein kleines Dankeschön und leistete gleichzeitig einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz. Als „wertvoll“ darf man auch den Erlös der Aktion bezeichnen. Bereits zum vierten Mal durfte sich der Krankenpflegeverein Dornbirn über eine Gemeinschaftsspende von € 1.000,– freuen.
Wichtige Unterstützung für den Krankenpflegeverein
Vergangenen Mittwoch lud das Apotheken-Team aus dem Hatlerdorf zur feierlichen Scheckübergabe. KPV Dornbirn-Obmann Heinz Wohlgenannt und Diplomkrankenpfleger Daniel Lauterer (Bezirksleitung Hatlerdorf/Schoren) nahmen den Spendenscheck entgegen und dankten im Namen des gesamten Vorstandes und Mitarbeiter-Teams Frau Dr. Silvia Rief-Kirsch für ihre Initiative und Organisation mit den Dornbirner Firmen. „Dies ist für uns wieder eine wichtige Unterstützung und gleichzeitig Anerkennung für die Arbeit des Krankenpflegevereines“, zeigte sich Wohlgenannt gerührt. (cth)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.