Alko-Lenker kollidiert in Wien mit Straßenlaterne: Pkw fing Feuer
Mit 1,64 Promille intus ist ein junger Autolenker Sonntagfrüh gegen 7 Uhr von Gerasdorf in Richtung stadteinwärts unterwegs gewesen. Auf der Seyringer Straße in Wien-Floridsdorf kam er mit dem Wagen von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Straßenlaterne, überschlug sich und fing Feuer. Der 24-Jährige befreite sich selbst aus dem Fahrzeug und ergriff erfolglos die Flucht.
Betrunkener Lenker nach Unfall von Polizei aufgegriffen
Einsatzkräfte nahmen den Betrunkenen mit blutverschmierten Händen im Bereich der Wagramer Straße wahr. Als dieser die Polizisten erblickte, wollte er davonlaufen. Der Mann stürzte jedoch nach einigen Metern und wurde von den Beamten angehalten. Die Berufsrettung versorgte den Verletzten notfallmedizinisch und brachte ihn ins Spital gebracht. Die Berufsfeuerwehr löschte das brennende Auto.
Dem 24-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. "Bei dem Fahrzeug als auch bei der Straßenlaterne entstand ein Totalschaden", hieß es im Polizeibericht.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.