Betrunkener Maskengegner randaliert in Wiener Bus: Polizisten verletzt
Ein alkoholisierter Mann hat am Dienstagabend bei seiner Fahrt mit einem Linienbus in Wien-Ottakring partout keine Maske aufsetzen und auch das Fahrzeug nicht verlassen wollen. Es folgte ein Polizeieinsatz.
Maskenverweigerer attackiert Polizisten bei Festnahme mit Tritten
Selbst die vom Buslenker alarmierten Polizisten konnten den Mann weder zum Masken-Aufsetzen noch zum Aussteigen bewegen. Vielmehr beschimpfte er die Beamten und attackierte sie mit Tritten, als sie ihn aus dem Bus begleiten wollten. Der 32-Jährige wurde festgenommen, hieß es in einer Aussendung.
Der Buslenker informierte die Beamten der Polizeiinspektion Brunnengasse gegen 19.45 Uhr über den unkooperativen Fahrgast. Der 32-Jährige beruhigte sich selbst nach seiner Festnahme nicht. Noch im Arrest randalierte er heftig. Ein Alkovortest bei dem Mann ergab rund 1,2 Promille. Die Beamten erlitten bei dem Einsatz leichte Verletzungen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.