Nach Rücktritt von Mückstein: Kickl fordert Neuwahlen
Die Regierung solle den Weg für Neuwahlen freimachen. "Das wäre das, was ich mir wünschen würde", sagte FPÖ-Chef Herbert Kickl in einer Pressekonferenz am Donnerstagnachmittag.
Nächster Gesundheitsminister soll "Zwangsmaßnahmen" beenden
Der neue Gesundheitsminister solle vorher noch "das Licht abdrehen" und alle "Corona-Zwangsmaßnahmen" beenden, forderte Kickl, der die Arbeit Mücksteins kritisierte. Dieser habe nicht verinnerlicht, dass er für alle Österreicher da sein hätte sollen. Mückstein sei mitverantwortlich für die "unverzeihliche Spaltung" der Gesellschaft.
FPÖ-Chef fordert Rücktritt der Regierung und Neuwahlen
Man könne sich aber nicht aus der Verantwortung stehlen, zeigte sich Kickl überzeugt. Das gelte für die gesamte Regierung. Offenbar würde diese glauben, dass, wenn man ein neues Gesicht präsentiere, die Bevölkerung vergesse, dass man ihnen Grund- und Freiheitsrechte geraubt habe. "Da geht es nur mehr um reinen Machterhalt", konstatierte er. Darum sei der Rücktritt der gesamten Bundesregierung nötig.
Auch die impf- und maßnahmenkritische MFG stieß via Aussendung ins selbe Horn. Diese Regierung sei nur noch notdürftig "zusammengeflickt" und ein Derivat jener Mannschaft, die ursprünglich durch Wahlen legitimiert gewesen sei, hieß es. "Österreich macht sich mit den ständigen Wechseln an Kanzlern und Ministern international immer lächerlicher." Darum sei es nun Zeit für die Regierung, den Hut zu nehmen und Neuwahlen auszurufen, hielt MFG-Bundesparteiobmann Michael Brunner fest.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.