Jugendliche sahen Rangelei zu: 17-Jähriger in Wien mit Messer bedroht

Ein 16-Jähriger und ein 17-Jähriger sollen Mittwochnacht kurz vor 22 Uhr in der Schönbrunner Straße in Wien-Meidling im Vorbeigehen auf eine Rangelei unter mehreren Männern aufmerksam geworden sein. Einer der Beteiligten soll sich von den Blicken der Spazierenden gestört gefühlt haben.
Aus diesem Grund bedrohte er einen der Jugendlichen mit einem Messer. Diese flüchteten zu einer Tankstelle, der Tatverdächtige wurde im Zuge der Sofortfahndung von der Polizei festgenommen.
Festnahme nach Drohung mit Messer: 26-Jähriger war zur Fahndung ausgeschrieben
Wien. Bei dem Festgenommenen handelte es sich um einen 26-jährigen türkischen Staatsangehörigen, hieß es in einer Polizei-Aussendung am Donnerstag. Die mutmaßliche Tatwaffe, ein Klappmesser, sei sichergestellt worden. Weiters kam heraus, dass der 26-Jährige vom Landesgericht für Strafsachen Wien zur Fahndung ausgeschrieben war, um eine Haftstrafe wegen Gewaltdelikten anzutreten.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.