Friedensmahnwache am Domplatz

FELDKIRCH Um gemeinsam für den Frieden in der Welt einzustehen, lud die Dompfarre nach der Aschermittwochsliturgie zur Mahnwache für den Frieden auf den Domplatz ein.
„Wir sind bestürzt und entsetzt darüber, das ein Land das andere angreift, in dem beide Christen leben“, mahnte Dompfarrer Fabian Jochum. Außerdem las Brigitte Scherrer Episoden aus dem Tagebuch von Oxana Matiychuk, die ganz unmittelbar aus der Ukraine berichtet. „Hevenu shalom alechem – Wir wollen Frieden für alle“ und „Herr du lässt uns nicht fort, ohne ein Friedenswort“ wurde gemeinsam die Sehnsucht nach dem Frieden besungen. Auch Bischof Benno Elbs nahm an der Mahnwache für den Frieden in der Ukraine teil.
Um gemeinsam für den Frieden einzustehen, ließen die Teilnehmer der Mahnwache ihre Kerze erleuchten und auch mit Worten, Liedern und Gebeten wurde ein Zeichen gesetzt. HE
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.