Bischof Benno Elbs
In einer Zeit, in der der Krieg die Nachrichten dominiert, rücken Tage wie der Aschermittwoch ganz neu ins Bewusstsein. Bei humanitären Katastrophen war Vorarlberg immer wieder rasch mit finanzieller Unterstützung zur Stelle. Mit der Hilfsinitiative "Vorarlberg hilft" (IBAN AT84 3742 2000 0014 3248) schaffen Land Vorarlberg, Caritas, Rotes Kreuz in Kooperation mit den Vorarlberger Nachrichten einen Rahmen, um rasch helfen zu können. Dazu ist heute Bischof Benno Elbs zu Gast bei "Vorarlberg LIVE".
Generalmajor Rudolf Striedinger (GECKO)
Die großen Öffnungsschritte aus der Corona-Pandemie dürften wie geplant mit 5. März starten. Man sei trotz hoher Infektionszahlen nicht an die Auslastungsgrenzen in den Spitälern gekommen, heißt es seitens der Gecko.
Die eigene Arbeit bewertet Gecko Co-Vorsitzender Rudolf Striedinger positiv. Zu den Corona-Öffnungschritten, zur militärischen Situation in der Ukraine und in Österreich befragen wir heute Generalmajor Rudolf Striedinger bei "Vorarlberg LIVE".
Bürgermeister Harald Witwer (Thüringen)
Die Gemeinde Thüringen hat große Pläne für die Zukunft. So soll in den kommenden Jahren ein neues Kinderhaus mit Kindergarten und Kleinkindbetreuung gebaut werden, das Feuerwehrhaus soll eine neue Photovoltaikanlage bekommen und das Wasserkraftwerk soll um ein zweites Durchlaufkraftwerk erweitert werden. Dazu ist heute Bürgermeister Harald Witwer zu Gast bei "Vorarlberg LIVE".
VORARLBERG LIVE am Mittwoch, 2. März 2022
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Generalmajor Rudolf Striedinger (GECKO), Bischof Benno Elbs (Katholische Kirche Vorarlberg), Harald Witwer (Bürgermeister Thüringen)
Moderation: Gerold Riedmann (VN-Chefredakteur)
Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.