AA

BCO Bludenz weiter „makellos“ in der Westliga

Kapitän Ambros Morscher
Kapitän Ambros Morscher ©BCO Bludenz
Am Faschingssamstag kam es zum Rückspiel des BCO Bludenz und dem TVZ Zell am See in der Westliga (3. Spielklasse).

Der Ausfall von Guard Luka Kevric wurde durch das Comeback von Kapitän Ambros Morscher (8 Punkte) kompensiert. Dem Spiel der Bludenzer hat die Rückkehr ihres Lenker & Denker, der verletzungsbedingt mehrere Wochen nicht zur Verfügung stand, sichtlich gut getan! Vor allem Big-Man Ivica Dodig (30 Punkte, vier 3er) und Guard Dominik Jussel (22 Punkte, sechs (!) 3er) profitierten immer wieder von der Übersicht des Point Guards.

Im 3. Viertel legte der BCO einen vorentscheidenden 18:4 Run in den ersten 5 Spielminuten aufs Parkett, von dem sich die Zeller nicht mehr erholten. Am Ende stand es verdient 77:54 für den BCO Bludenz, der nun bei drei Siegen und einer Niederlage die Tabelle anführt. Der Tabellenführer, die USI Avalanches Innsbruck, spielen am 27.02.2022 gegen die Baskets Feldkirch und können mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen.

„Es war ein tolles Gefühl, wieder mit meinem Team auf dem Feld zu stehen und umso schöner, dass wir einen Sieg eingefahren haben“, kommentiert Kapitän Morscher das Spiel.

Am Freitag, 04.03.2022, geht es für die Bludenzer bereits weiter mit dem nächsten Spiel gegen die Baskets Feldkirch. Tip-Off: 20:30 Uhr, Wichnerhalle Bludenz

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • BCO Bludenz weiter „makellos“ in der Westliga