Die lange Anreise war dem dezimierten Kader, der nur mit 8 Spieler nach Salzburg gereist war, deutlich anzumerken. Vor allem in der ersten Hälfte schienen die Zeller in der Defensive wacher und physischer zu agieren.
Ein Pausenrückstand von nur vier Punkten war quasi ein Geschenk der Gastgeber an die BCOler, die nur durch den gut aufgelegten Ivica Dodig (33 Punkte, fünf 3er), der alleine in der ersten Halbzeit 19 Punkte erzielen konnte, im Spiel gehalten wurden. Nach der Halbzeit zeigten die Bludenzer dann ein anderes Gesicht! Mit einem 9:0 Run startete man in das dritte Viertel und begann langsam aber sicher das Kommando zu übernehmen.
„Ob wohl es das erwartet physische Spiel war, haben wir uns vor allem in der ersten Halbzeit enorm schwergetan, zu unserem Spiel zu finden. Wir konnten aber in der zweiten Halbzeit, Defensiv als auch Offensiv, das Tempo deutlich erhöhen und haben am Ende einen Arbeitssieg eingefahren“, kommentiert Spielertrainer Dominik Jussel das Spiel gegen den TVZ Zell am See.
Rückspiel: SA, 26. Februar 2022, 16:00 Uhr in der Wichnerhalle Bludenz
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.