Am Mittwoch, den 09.02.2022 gegen 15:21 Uhr ging bei der Polizei in Bregenz die Meldung ein, dass im Bereich des Sporthafens zwei Männer dabei beobachtet wurden, wie sie mit einem Gegenstand hantierten, welcher einer Faustfeuerwaffe ähnlich sieht.
Die Männer hätten damit auch ins Wasser gezielt, klickende Geräusche seien zu vernehmen gewesen. Bei der Zufahrt und am Sporthafen selbst konnten keine Personen, welche auf die Beschreibung, die der Polizei von den beiden Männern gegeben wurde, passten, festgestellt werden.

Aufgrund der Meldung wurde davon ausgegangen, dass sich die Personen auf dem Rad- oder Fußweg zwischen dem Sporthafen und dem Yachthafen befanden. Eine Streife konnte im Bereich des Schilfgürtels (zwischen Sport- und Yachthafen) zwei Personen feststellen, auf welche die Beschreibungen passten. Die Personen konnten nicht angehalten werden und sie flüchteten in den Schilfgürtel, weshalb der Bereich großräumig abgesperrt wurde.
Polizei geht von Airsoft-Pistole aus

Das EKO-Cobra, der Polizeihubschrauber sowie die Polizeidrohne wurden zur Fahndung hinzugezogen. Da sämtliche Fahndungstätigkeiten erfolglos blieben und sich keine neuen Hinweise auf den Aufenthaltsort der Täterschaft ergaben, wurde die Fahndung um 17 Uhr eingestellt. Es wird davon ausgegangen, dass es sich bei der Waffe um eine Airsoft-Pistole handelt.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.