AA

50-Jähriger in Wien-Donaustadt wurde mit dem Umbringen bedroht

Die Polizei konnte den Mann festnehmen und anzeigen.
Die Polizei konnte den Mann festnehmen und anzeigen. ©APA (Sujet)
Die Polizei wurde am Freitag zum Rennbahnweg gerufen, nachdem ein 50-Jähriger von einem Bekannten mit dem Umbringen bedroht wurde.

Am Freitag verständigte ein Mann gegen 14.10 Uhr die Polizei, weil er von einem Bekannten mit dem Umbringen bedroht worden sein soll. Die Polizisten begaben sich zum Rennbahnweg in Wien-Donaustadt und nahmen mit dem Opfer Kontakt auf.

Festnahme nach gefährlicher Drohung in Wien-Donaustadt

Der 50-Jährige gab an, dass ihn der mutmaßliche Täter seit einiger Zeit grundlos via Handynachrichten beschimpft und heute vor seiner Haustür erschienen sein soll. Dabei soll er ihn mit dem Umbringen bedroht haben.

Der Tatverdächtige konnte bei der Sofortfahndung unweit des Vorfallortes angehalten und festgenommen werden. Gegen den 34-jährigen österreichischen Staatsbürger wurde ein vorläufiges Waffenverbot sowie ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

  • VOL.AT
  • Wien - 22. Bezirk
  • 50-Jähriger in Wien-Donaustadt wurde mit dem Umbringen bedroht