50-Jähriger in Wien-Donaustadt wurde mit dem Umbringen bedroht

Am Freitag verständigte ein Mann gegen 14.10 Uhr die Polizei, weil er von einem Bekannten mit dem Umbringen bedroht worden sein soll. Die Polizisten begaben sich zum Rennbahnweg in Wien-Donaustadt und nahmen mit dem Opfer Kontakt auf.
Festnahme nach gefährlicher Drohung in Wien-Donaustadt
Der 50-Jährige gab an, dass ihn der mutmaßliche Täter seit einiger Zeit grundlos via Handynachrichten beschimpft und heute vor seiner Haustür erschienen sein soll. Dabei soll er ihn mit dem Umbringen bedroht haben.
Der Tatverdächtige konnte bei der Sofortfahndung unweit des Vorfallortes angehalten und festgenommen werden. Gegen den 34-jährigen österreichischen Staatsbürger wurde ein vorläufiges Waffenverbot sowie ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.