Alnatura ruft Mandeln zurück: Vergiftungsgefahr

Bittermandeln schmecken deutlich bitter, bei der Verdauung wird Blausäure freigesetzt, was zu Kopfschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden und anderen Vergiftungserscheinungen führen kann, welche sich zeitnah nach dem Verzehr zeigen würden.
Folgende Alnatura Mandel-Produkte sind vom Rückruf betroffen
Betroffen vom Rückruf sind folgende Produkte: Alnatura Mandeln, 200g mit Mindesthaltbarkeitsdatum 29.11.2022, Alnatura Mandeln gemahlen, 150g mit Mindesthaltbarkeitsdatum 10.08.2022 sowie Alnatura Nuss-Mix geröstet,150g mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 02.09.2022 und 07.09.2022. Kundinnen und Kunden können betroffene Ware zurückbringen, sie erhalten Ersatz, wurde betont. Andere Mindesthaltbarkeitsdaten der Produkte und andere Alnatura-Produkte sind von dem Rückruf nicht betroffen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.