Grundstücksdeal, Testkosten und Krebsforschung

Magnus Brunner, Finanzminister
Ob das Gratis-Test-Angebot noch stimmig ist, wird von vielen Seiten diskutiert. Wem bringt die Teststrategie noch was und vor allem, wer bezahlt das Angebot? Bundesfinanzminister Magnus Brunner redet heute mit Marc Springer in „Vorarlberg LIVE“ über die Kosten der Teststrategie, die Taxonomie und die ökosoziale Steuerreform.
Johannes Schallert, Rechtsanwalt und ÖVP-Gemeindevertreter Nenzing
„Hier passen einige Dinge nicht“, so der ÖVP-Gemeindevertreter in Nenzing Johannes Schallert. Es geht um einen Grundstücksdeal in Nenzing, der mehrere Fragen aufwirft. Johannes Schallerts wirft den Entscheidungsträgern der gemeinde vor, dem Bruder des Bürgermeisters zu ermöglichen mit unsauberen Methoden große Landwirtschaftsflächen zu erwerben. Über den Vorwurf, die Hintergründe und Ungereimtheiten, redet Johannes Schallert heute in „Vorarlberg LIVE“.
Dr. Thomas Winder, Leiter Innere Medizin II LKH Feldkirch
Heute ist Weltkrebstag. Jährlich erkranken 42.000 Menschen in Österreich an Krebs. Die Überlebenschancen sind inzwischen deutlich gestiegen, trotzdem sind Krebserkrankungen immer noch die zweithäufigste Todesursache in Österreich. Primar Dr. Thomas Winder, Leiter der Abteilung Innere Medizin II am LKH Feldkirch spricht heute in „Vorarlberg LIVE“ über neue Erkenntnisse in der Krebsforschung. Moderne Mittel der Früherkennung und Corona im Zusammenhang mit Krebspatient:innen.
VORARLBERG LIVE am Freitag, 4. Februar 2022
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Magnus Brunner (ÖVP), Johannes Schallert (Rechtsanwalt), Dr. Thomas Winder (LKH Feldkirch)
Moderation: Marc Springer (Chefredakteur VOL.AT)
Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.