Erschreckende Studie: Zu wenig Schlaf macht dick

Zu einem gesunden Lebensstil gehört ausreichend Schlaf. Die meisten Menschen benötigen davon sieben bis acht Stunden pro Nacht. Wie neue Untersuchungen zeigen, kann ein zu geringes Schlafpensum unerwartete Folgen mit sich ziehen: Zu wenig Schlaf macht dick!
Der Verlust der Leistungsfähigkeit, die Schwächung des Immunsystems oder zunehmender Stress und Kopfschmerzen - all dies sind bekannte Folgen eines unausgewogenen Schlafverhaltens. Eine im Jahr 2021 veröffentlichte Forschungsarbeit zeigt: Auch Übergewicht kann eine Folge von zu wenig Schlaf sein. Denn schlechter Schlaf lässt uns mehr essen und verschiebt unsere Geschmacksvorlieben, wie ein Forscher erklärt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.