Crowdfunding in Österreich 2021 stark gewachsen

Erstmals konnten mehr als 100 Mio. Euro über die österreichische Branche eingesammelt werden. Mit 111,6 Mio. Euro sei das Finanzierungsvolumen im Vergleich zum Vorjahr um 51,6 Prozent gestiegen, teilte CrowdCircus am Freitag mit. 189 Projekte wurden im Vorjahr finanziert. 2014 hatte das Marktvolumen den Angaben zufolge erst 4,1 Mio. Euro erreicht.
Crowdfunding in Österreich 2021 stark gewachsen
Wien. Den größten Anteil am Finanzierungsvolumen haben in Österreich seit Jahren mit Abstand auf Immobilien spezialisierte Crowdinvestment-Plattformen. Die Platzhirsche sind hier Rendity und Dagobertinvest mit Marktanteilen von 36 bzw. 28,7 Prozent. Im Vorjahr wurden 102,9 Mio. Euro von Anlegern in Projekte mit Betongold gesteckt, so CrowdCircus.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.