Corona in NÖ: 4.000 Neuinfektionen am Montag

Das war der bisher zweithöchste Wert seit Beginn der Pandemie nach 4.044 vom vergangenen Mittwoch.
Corona-Neuinfektionen und Spitalszahlen in NÖ
Vorerst nicht weiter verschärft hat sich die Lage in den Spitälern. 135 Covid-Erkrankte befanden sich laut Landesgesundheitsagentur (LGA) in den niederösterreichischen Kliniken auf Normalstationen, weitere 30 wurden intensivmedizinisch betreut. Es gab 131 freie Intensivbetten für Corona-Patienten. Gleichzeitig meldeten die Behörden fünf Todesfälle binnen 24 Stunden.
Corona-Cluster in NÖ
Der größte Cluster im Bundesland war weiter jener in einem Produktionsbetrieb im Bezirk Scheibbs mit nunmehr 57 Fällen. 38 bzw. 26 positiv Getestete gab es in je einem Unternehmen in den Bezirken Amstetten und Baden. 36 Infektionen wurden aus dem Bezirk Korneuburg vermeldet, dieser Hotspot bezog sich laut APA-Informationen auf eine Einrichtung einer Glaubensgemeinschaft.
Relativ stabil blieben die Fallzahlen in Asylbetreuungsstellen im Bundesland. In entsprechenden Einrichtungen im Bezirk Baden gab es 28 bzw. 15 Erkrankte. In einer Betreuungsstelle im Bezirk Buck a. d. Leitha waren es 16.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.