Corona-Höchstwert und Kulturstrategie 2030

Philipp Abbrederis, Landesamtsdirektor und Gecko-Mitglied
Die Corona-Infektionen steuern auf einen neuen Höchstwert zu. Noch am Vormittag wurden im Epidemiologischen Meldesystems (EMS) von Dienstag auf Mittwoch 31.070 Neuinfektionen gemeldet. Ein Grund für die hohen Zahlen sind die Ergebnisse der an Schulen durchgeführten PCR-Tests, die grundsätzlich mittwochs eingespielt werden. Es handelt sich laut Gesundheitsministerium noch um Rohdaten. Doch auch die COVID-Krisenkoordination GECKO prognostizierte durch die hochansteckende Omikron-Variante einen rasanten Anstieg der Zahlen. Landesamtsdirektor Philipp Abbrederis ist Mitglied des Expertengremiums. Mit ihm redet Pascal Pletsch heute über die Corona-Strategie des Landes in "Vorarlberg LIVE".
Maria Simma, Kulturamtsleiterin Feldkirch
Maria Simma leitet seit Anfang dieses Jahres offiziell die Abteilung Kunst und Kultur in Feldkirch. Die gebürtige Bregenzerin ist ehrenamtliche Präsidentin der Berufsvereinigung bildender Künstlerinnen und Künstler Vorarlbergs und war unter anderem Abteilungsleiterin am Austrian Cultural Forum New York. In Feldkirch darf sie das Palais Liechtenstein als "Haus des Diskurses" etablieren und die Entwicklung einer "Kulturstrategie 2030" vorantreiben. Wie sie die Herausforderungen gerade zu Corona-Zeiten angehen möchte, erzählt sie heute ab 17 Uhr in "Vorarlberg LIVE".
VORARLBERG LIVE am Mittwoch, 19. Januar 2022
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Philipp Abbrederis (GECKO), Maria Simma (Stadt Feldkirch)
Moderation: Pascal Pletsch (Chefreporter VOL.AT)
Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.