Humorvoll, bissiger Jahresrückblick

Dornbirn. Eine fast schon liebgewonnene Tradition am Dornbirner Spielboden ist im Jänner der Jahresrückblick mit dem Kabarettisten-Duo maschek. So auch vergangenes Wochenende, an dem Peter Hörmanseder und Robert Stachel an zwei Abenden für volles Haus und wie jedes Jahr für viele Lacher sorgten.
2021 bot dementsprechend ausreichend Stoff für die zwei Kultkabarettisten, die wie immer gekonnt die Politprominenz „bissig, grotesk und sozialkritisch“ synchronisierten und den Besuchern wieder einen äußerst humorvollen Abend bescherten, wie es eben nur maschek können. Und so hieß es „Ton ab, maschek an“ und Improvisation und Spaß nahm ihren Lauf.
2021, das Jahr der würdigen und weniger würdigen Abgänge in politischen Reihen. Kurz, Trump, Merkel & Co., Corona und „täglich grüßt das Murmeltier“ für unseren Bundespräsidenten im Angelobungsstress – Hörmanseder und Stachel hatten erneut reichlich zu verarbeiten und verpassten den Filmausschnitten und deren Darsteller in origineller Manier absurde Dialoge, die die Zwerchfelle des Spielboden-Publikums arg strapazierten. So „kurzweilig“ kann ein Politjahr sein – ganz nach dem Motto: „Humor ist, wenn man trotzdem lacht.“ Am Ende gab es viel Applaus für die beliebten Spielboden-Stammgäste.
Absage der Fado-Nacht
Auch diese Woche bietet das Spielboden-Programm ein breites Kulturangebot. „Die für 19. Jänner angekündigte ´10. Nacht des Fado´ fällt aber leider einem Corona-Fall in der Band zum Opfer“, lässt Michael Fritz vom Spielboden-Team wissen. Übriggeblieben ist aber ein buntes Kino,-Konzert und Kinder-Programm. Alle Infos unter: www.spielboden.at (cth)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.