Decke geriet in Brand - Pflegeheimbewohner tot

Ein 61-jähriger Rollstuhlfahrer ist am Freitag nach einem noch ungeklärtem Brand in einem Sozialzentrum in Bludenz an seinen Verletzungen gestorben. Wie die Polizei Vorarlberg per Aussendung berichtete, wurden kurz vor 13.00 Uhr Feuerwehr und Notarzt wegen einer brennenden Person auf einem Balkon alarmiert. Nach derzeitigem Ermittlungstand soll der Bewohner zuvor geraucht haben und dabei könnten Textilien oder Teile des Rollstuhls in Brand geraten sein.
Vorerst keine Hinweise auf Fremdverschulden
Beim Eintreffen der Polizeistreife war der in einem Rollstuhl sitzende Bewohner auf dem Balkon bereits von Ersthelfern gelöscht worden. Die Ermittlungen durch die Polizei Bludenz und dem Landeskriminalamt Vorarlberg ergaben vorerst zwar keine Hinweise auf Fremdverschulden, zur Klärung der genauen Todesursache wurde von der Staatsanwaltschaft Feldkirch aber eine Obduktion angeordnet.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.