Neue Quarantäne-Regeln bei Corona treten in Kraft

Am Samstag wurden erneut 7.400 CoV-Neuinfektionen gemeldet. Auch Bundeskanzler Karl Nehammer hat sich mit dem Virus angesteckt, zeigt aber keine Symptome. Unterdessen treten auch die Lockerungen bei den Quarantäneregeln in Kraft.
Mit Samstag treten die Lockerungen bei den Quarantäne-Maßnahmen in Kraft. Damit nicht zu viele Kontaktpersonen gleichzeitig in Quarantäne sind, hat die Regierung die Regeln gelockert. Dreifach Geimpfte müssen gar nicht mehr in Quarantäne, wenn sie Kontakt mit einem Corona-Infizierten hatten. Das gilt ebenso, wenn alle eine FFP2-Maske getragen haben. Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne), der sich derzeit in Selbstisolation befindet, verteidigt die lockereren Quarantäne-Regeln. Es ginge darum die kritische Infrastruktur zu schützen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.