Schweiz: Wohnhaus mit Stall in Vollbrand - 750.000 Franken Sachschaden

Kurz nach Mitternacht ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass in Schwellbrunn (Kanton Appenzell Ausserrhoden) der Dachstock eines Hauses an der Unteren Müli brennen würde. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte musste festgestellt werden, dass sich das Feuer bereits auf mehrere Stockwerke ausgebreitet hatte und das Wohnhaus mit angebautem Stall nicht mehr gerettet werden konnte.

750.000 Franken Sachschaden
Personen und Tiere befanden sich glücklicherweise nicht im Haus. Der Brand sorgte für ein Großaufgebot an Einsatzkräften, insgesamt standen rund 160 Funktionäre der Feuerwehr, der Sanität und der Polizei im Einsatz. Der Schaden am Gebäude beläuft sich nach ersten Erkenntnissen auf rund 750.000 Franken.
Zur Klärung der Brandursache wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Appenzell Außerrhoden beigezogen.

(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.