Wien-Leopoldstadt: Hund bei Verkehrsschwerpunkt gerettet

Ein Hund, der nicht nur verängstigt - sondern auch orientierungslos war, wurde bei einem Verkehrsschwerpunkt der Landesverkehrsabteilung Wien im 2. Bezirk Leopoldstadt auf der Höhe der Wehlistraße wahrgenommen. Er kreuzte mehrere Mal die Fahrbahn, so die Landespolizeidirektion Wien in einer Presseaussendung. Den Polizisten gelang es, das Tier einzufangen, er wurde gefüttert und versorgt, während die Verkehrsleitzentrale, die Polizeidiensthundeführer und das Tierquartier mit der Ausforschung des Besitzers beschäftigt waren. Der Mann konnte schnell ausfindig gemacht werden, der Vierbeiner muss somit die Weihnachtsfeiertage nicht im Tierheim verbringen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.