Streit unter Nachbarn in Wien-Floridsdorf eskalierte: Messer gezückt
Tatort Wien-Floridsdorf: Weil der 41-jährige Nachbar seinen vollen Müllsack vor der Wohnungstür zwischengelagert und auch Gegenstände im Gang des Kellers abgestellt haben soll, soll ein 44-jähriger österreichischer Staatsbürger am 20. Dezember gegen 23.45 Uhr versucht haben, diesen mit einem Klappmesser zum Beseitigen der Gegenstände zu nötigen und ihn dabei auch mit dem Umbringen bedroht haben.
Der 44-Jährige packte den 41-Jährigen und zerrte ihn in den Keller, um ihn auf die Gegenstände aufmerksam zu machen. Das Opfer trug Rötungen und leichte Abschürfungen im Halsbereich davon.
Der 44-Jährige wurde vorläufig festgenommen, das Klappmesser sichergestellt. Bei ihm wurde eine Alkoholisierung von rund zwei Promille festgestellt. Das 41-jährige Opfer wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.