Drei weitere Omikron-Fälle in NÖ bestätigt

In Niederösterreich sind am Montag drei weitere Fälle der Corona-Variante Omikron bestätigt worden. Laut Landessanitätsstab gehen die Infektionen auf die Erstaufnahmestelle in Schwechat (Bezirk Bruck a. d. Leitha) zurück. Betroffen sind demnach zwei Asylwerber und ein Beschäftigter aus dem Bezirk Gänserndorf.
Mittlerweile neun Omikron-Fälle in Niederösterreich bestätigt
Auch der erste Omikron-Fall im Bundesland war mit der Betreuungsstelle in Zusammenhang gestanden. Es hatte sich um einen in Schwechat aufhältigen Südafrikaner gehandelt.
Die Gesamtzahl der Omikron-Fälle stieg in Niederösterreich nunmehr auf neun. Sieben Personen sind bereits genesen, keiner der Erkrankten befand sich am Montag im Spital. Das Durchschnittsalter aller Infizierten betrug 29 Jahre.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.