Es war das erwartete schwere Spiel, man musste sich die Kräfte gut einteilen denn es standen nur 3 Wechselspieler zur Verfügung, allerdings erging es den Gastgebern nicht viel anders, auch diese mussten einiges an Spielern vorgeben.
Angeführt vom in Topform agierenden Marcel Hämmerle , der mit neun Treffern zum Topscorer avancierte, stemmte sich ein geschlossen starkes UHC-Kollektiv gegen die im Hinspiel noch deutlich überlegenen Vorarlberger.
Es blieb über 60 Minuten lang ein heißer Handball-Krimi. Kein Team konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen. Gleich zu Beginnt konnte man sich zwar mit 4:6 in Front bringen doch dies war nur einen Momentaufnahme und so ging es im Wechselschritt hin und her. Einmal führten die Salzburger Gastgeber mit 17:15 (36.), kurz vor Schluss wähnten sich dann wieder die Lauteracher als Sieger (22:24 (55. Minuten) – doch dann glich der UHC mit einem Doppelschlag zum 24:24 (58.)aus. Noch einmal legte Lauterach vor, doch letztlich konnten die Mozartstädtler mit einem Siebenmeter wenige Sekunden vor Spielende den gerechten 25:25-Endstand erzielen.
Fazit: Am Tabellenstand mag sich aktuell noch nicht viel ändern, aber die Leistungskurve des HcB-Lauterach in der HLA Challenge zeigt nach oben. Der Rest der Rückrunde und das anschließende Play-off versprechen noch viele weitere Handballkrimis.
UHC Salzburg – HcB Lauterach 25:25 (13:13)
HcB_lauterach (Tore): Marcel Hämmerle (9), Harun Altintas, Ranko Dzolic (je 4), Kilian Reich, Mile Barasin (je 3), David Ferencz, Marvin Stegreich (je 1)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.