Wiener Tiergarten erfreut sich an Öffnung und Schnee

Auf die Besucherinnen und Besucher - es gilt die 2G-Regel - warten im Wiener Zoo viele Tiere, die den Schnee sichtlich genießen. Eisbärin "Nora" wälzt sich in der weißen Pracht, Panda-Weibchen "Yang Yang" verspeist ihre Bambusration gern im Schnee und die Arktischen Wölfe hinterlassen darin ihre Spuren.

Der Wiener Tiergarten freut sich über die Öffnung und den Schnee
Neben Schneeliebhabern wie den Mähnenrobben und Rentieren sind auch die Roten Pandas jetzt ganz in ihrem Element. Mit langen, spitzen Krallen beweisen "Mahalia" und "Manjul" Klettergeschick auf beschneiten Ästen. "Bei kälteren Temperaturen sind die Roten Pandas aktiver als sonst", erklärte Zoologin Eveline Dungl.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.