Wien-Donaustadt: Seestadt Aspern erhält eine "Kulturgarage"

Das Zentrum soll rund 450 Personen Platz und vor allem "professionelle Theater- und Musiktheaterproduktionen zu erschwinglichen Preisen" bieten, wie in der Aussendung angekündigt wurde.
"Kulturgarage" in Wien-Donaustadt
Verantwortlich für das Projekt sind die Wiener Volkshochschulen. Die ersten Programmtermine würden bereits koordiniert, der endgültige Spielplan soll Anfang 2022 präsentiert werden, hieß es. Für den sogenannten Zuckerkandl-Saal sind im kommenden Jahr 80 Spieltage vorgesehen. Außerdem besteht die Möglichkeit, sich für Theater- oder Musikprojekte einzumieten. Im Foyer entsteht zudem ein multifunktionaler Raum "mit Platz für Kammerspielproduktionen, Events, Ausstellungen, Publikumsgesprächen und Workshops".
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.