Wiener Kindergarten-Leiterin zur Corona-Situation: "Wir haben Angst um die Kinder"

Helene Lux, Leiterin eines evangelischen Kindergartens in Wien, schildert in einem PULS 24-Interview, dass für 100 Kinder, die fast vollzählig jeden Tag kommen würden, nur 50 Tests vorhanden seien.
"Kindergärten kommen in der politischen Diskussion kaum vor"
Auch wenn Kinder mit Symptomen kämen, könne man praktisch nichts dagegen machen, wenn kein positives Testergebnis vorliegt. Kindergärten würden in der politischen Diskussion praktisch nicht vorkommen. Hätte man im ersten Lockdown noch Angst gehabt, Corona als Pädagogin mit nachhause zu nehmen, sei die Angst jetzt ungleich größer und würde sich um die Gesundheit der Kinder drehen, die man betreut.
Kindergarten-Leiterin über fehlende Tests und die Situation in Kindergärten
(Glomex)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.