"Neue Sterne" für Wiener Praterstern-Unterführung

Laut KÖR - Kunst im öffentlichen Raum werde die Unterführung dadurch "eine Aufwertung erfahren und der Ort eine spezifische Identität erhalten".
"Dem Künstlerduo gelingt es mit ihrem Entwurf 'o.T. - Neue Sterne für den Prater', städtebaulichen Umraum in eine Unterführung zu versetzen", heißt es in der Jurybegründung. Durch die räumliche Aktivierung der Fläche wirke die Gestaltung "fast architektonisch und schafft es, der Unterführung eine neue innere Haut zu geben und den Raum neu zu konnotieren". Der Zwischenraum zwischen Praterstern und grünem Prater werde durch die helle und freundliche Farbgebung ansprechend artikuliert. Ziel der Neugestaltung war es, "das Sicherheitsgefühl sowie die grundlegende Qualität dieser Verbindung zu steigern".
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.