Zu wenige Plätze in Wiener Kinder- und Jugendpsychiatrien

Die Pandemie macht besonders Jugendlichen zu schaffen. Nicht nur Depressionen und Essstörungen sind gestiegen, auch Suizidversuche haben sich verdoppelt. Im ersten halben Jahr wurden im AKH Wien 110 Fälle behandelt, berichtet Wien Heute. Die Plätze für Kinder- und Jugendliche für eine psychiatrische Behandlung sind in Wien knapp.
Zu wenige Plätze in Wiener Kinder- und Jugendpsychiatrien
In der Kinder- und Jugendpsychiatrie des AKH Wien ist die Warteliste für eine Behandlung mittlerweile sehr sehr lang. In Wien gibt es rund 80 Plätze. 40 davon im AKH. 140 Plätze auf Kinder- und Jugendpsychiatrien wären laut Experten notwendig, um ein ausreichendes Angebot für psychisch kranke Kinder- und Jugendliche zu schaffen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.