NÖ: Weitere Spar-Filialen für Ausgabe der PCR-Gurgeltests

Die Zahl der Ausgabestandorte für PCR-Gurgeltests wird in Niederösterreich erhöht. Zum bestehenden Netz von 28 Spar-Märkten kommen ab Mittwoch 34 weitere Filialen hinzu, hieß es am Dienstag seitens des Unternehmens in einer Aussendung. Abgegeben werden können die Proben bereits seit der Vorwoche in allen Niederlassungen der Handelskette im Bundesland.

Bundesheer unterstützt bei der Verpackung der Gurgeltests
Nach einer Engpass-Situation sei vor zwei Wochen reagiert worden, unterstrich Spar. Zusätzlich zu den vertraglich fixierten Lieferungen von Novogenia wurde eine Verpackungsstraße in Loosdorf (Bezirk Melk) hochgefahren, die 100.000 Test-Sets pro Woche erzeugt. Seitens des Bundesheeres unterstützen 50 Personen die sogenannte Packstraße.
Anmeldung für Test-Abholung notwendig
Bereits seit 15. November gelten geänderte Ausgaberegeln, die ein Horten der Gurgeltests erschweren sollen. Beim bzw. vor dem Abholen in den entsprechenden Filialen ist eine Internet-Anmeldung notwendig. Im Anschluss bleiben 20 Minuten Zeit, die Übernahme an der Kasse zu bestätigen. Danach kann diese Person erst nach 14 Tagen wieder Tests abholen.
Eine 21-tägige Sperre gibt es weiters für bereits positiv getestete Personen. Nach einer erfolgten Testung kann zudem erst nach 48 Stunden die nächste durchgeführt werden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.