Seit Montag 00:00 Uhr gilt in Österreich wieder der harte Lockdown. Bis auf die Grundversorger ist der Handel geschlossen, auch die Gastronomie bleibt zu. Zudem gelten rund um die Uhr Ausgangsbeschränkungen. VOL.AT war an Tag eins des vierten Lockdowns zum Lokalaugenschein in Dornbirns Innenstadt. Auch hier war es viel ruhiger als sonst.
Nur wenige unterwegs
Wo sich am Wochenende noch zahlreiche Vorarlberger und Christkindlemarkt-Besucher tummelten, war am Montagnachmittag fast niemand unterwegs. Kein Wunder: Die eigenen vier Wände darf man nur mit triftigem Grund verlassen. Etwa, wenn man lebensnotwendige Besorgungen macht, zum Arzt oder in die Apotheke geht, Angehörige betreut oder zur Erholung an die frische Luft geht.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.