EHC Lustenau siegt in Linz und ist neuer Tabellenzweiter

Gegen Linz machte Lustenau dort weiter, wo sie Tags zuvor in Wien aufgehört haben. Mit viel Druck stürmten sie auf das Gehäuse vom Linzer Schlussmann. Es bedurfte einer 5:4 Powerplay Situation für den ersten Treffer durch Max Wilfan. Kurz vor Drittelsende durften auch die Gastgeber jubeln. Ebenfalls im Powerplay glichen die Stahlstädter aus.
Lustenau drängte auf den Führungstreffer, doch die Linzer verteidigten sich sehr clever. Es dauerte bis zur 34. Minute, ehe Lustenau über den abermaligen Führungstreffer durch Elias Wallenta jubeln durfte. Jedoch wiederum konnte Linz kurz vor Drittelsende ausgleichen.
Dem letzten Drittel drückte Lustenaus Top-Goalgetter Chris D’Alvise mit zwei Toren (47. / 53. Min.) den Stempel auf. Doch die Linzer gaben nicht auf und erzielten in der 53. Minute in doppelter Überzahl den Anschlusstreffer. Eine Minute vor Spielende erhielt Lustenau eine Strafe. Linz ersetzte den Torhüter durch einen sechsten Feldspieler und drückte auf den Ausgleichstreffer. Doch Lustenau verteidigte sehr clever und brachte die knappe Führung über die Zeit.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.