Unter diesem Motto lud der Seniorenbund Thüringen seine Mitglieder zu einem gemütlichen Nachmittag ein.
Im großen Saal im Restaurant Franzoi trafen viele Mitglieder ein und warteten gespannt auf den Vortrag, den Herr Hans Haumer aus Dornbirn gestaltete. Hans Haumer ist Ehrenobmann der Steirer in Vorarlberg. Lustig, aber auch mit eigener Erfahrung erzählte er seine und ähnliche Geschichten der Zuwanderung nach dem Kriege. Die wirtschaftlichen Verhältnisse in den östlichen Bundesländern waren sehr triste, darum kamen viele in den „Goldenen Westen“. Jeder trug seine Situation so gut sie es konnten. Für manche war es schwer Fuß zu fassen, aber die meisten hatten jugendlichen Mut und schafften sich Freunde und bauten eine neue Existenz auf.
Es ist mehrmals öffentlich kundgetan worden, dass die Menschen aus den Bundesländern viel zum Wohlstand in Vorarlberg beitrugen. Musikalisch wurde der Nachmittag von Roland Franzoi und Rudi Domig gestaltet, und uns mit viel Humor sowie musikalischem Können unterhalten. Mit dieser Veranstaltung will der Seniorenbund diesen Menschen seine Referenz erweisen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.