Zwei Alko-Unfälle am Freitag und Samstag in Wien

Zwei Verkehrsunfälle, die in Wien von alkoholisierten Lenkern verursacht worden sind, sind am Freitag und in der Nacht auf Samstag zum Glück relativ glimpflich ausgegangen. Am Freitagnachmittag krachte eine E-Scooter-Fahrerin mit 0,88 Promille Alkohol im Blut in ein Auto. Am Samstag gegen 2.00 Uhr übersah ein Autofahrer mit 1,2 Promille intus ein Nachrangschild und fuhr in den Pkw eines Paares. Alle Beteiligten wurden laut Polizei nur leicht verletzt.
52-jährige E-Scooter-Fahrerin stieß mit Auto zusammen
Die 52-jährige Rollerfahrerin war in Floridsdorf verbotenerweise am Gehsteig der Donaufelder Straße Richtung Hoßplatz unterwegs, als sie mit einem Pkw-Fahrer, der in eine Einfahrt einbiegen wollte, zusammenstieß. Ein Wiener Rettungsdienst brachte die Frau in ein Spital. Nach einer Untersuchung konnte sie allerdings schon wieder in häusliche Pflege entlassen werden.
27-Jähriger nahm Vorrang
Bei dem zweiten Unfall übersah in der Loeschenkohlgasse in Rudolfsheim-Fünfhaus der alkoholisierte 27-jährige Autolenker ein Vorrang-geben-Schild und krachte in das Fahrzeug eines 25-Jährigen. Er und seine 28-jährige Mitfahrerin wurden leicht verletzt.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.