Biontech kauft Wiener Startup PhagoMed um 150 Millionen Euro

Es könnte die Lösung gegen Antibiotikaresistenzen sein. Das Wiener Startup PhagoMed nutzt Bakteriophagen - also Viren, die nur Bakterien befallen - um gezielt Bakterienstämme zu zerstören. Das Startup wurde nun um vom deutschen Handelsblatt kolportierte 150 Millionen Euro an Bionthech verkauft.
Die Gründer Alexander Belcredi und Lorenzo Corsini bleiben Teil des Boards und wollen das Startup in den nächsten Wochen weiter ausbauen. "Wir sind wirklich sehr stolz, dass wir unseren Kampf gegen Antibiotikaresistenzen nun als Teil von Biontech zum Wohle von Millionen von Patienten fortsetzen können", so Belcredi auf LinkedIn.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.