St. Gallen: McLaren fing Feuer - Schaden von 250.000

Am Sonntag (31.10.) fuhr ein Autofahrer kurz nach 15 Uhr auf der Langgasse in Richtung Wittenbach. Während der Fahrt nahm er einen komischen Geruch wahr und sah durch den Rückspiegel Flammen im Motorenraum. Der Autofahrer lenkte den Sportwagen, einen McLaren, auf einen Parkplatz und konnte das Fahrzeug unverletzt verlassen.
Brandursache unklar
Die Berufsfeuerwehr St.Gallen löschte den Brand, jedoch sei am Fahrzeug Totalschaden bzw. ein Sachschaden in der Höhe von mehr als CHF 250'000.- entstanden. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt und sichergestellt.

Die Brandursache sei noch unklar und werde abgeklärt. Im Einsatz standen die Berufsfeuerwehr St.Gallen, Spezialisten der Kantonspolizei St.Gallen, ein Abschleppdienst sowie die Stadtpolizei St.Gallen.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.