13 Flüchtlinge am Wiener Hauptbahnhof aufgegriffen

Am Donnerstagabend führten Beamte der Fremdenpolizei und des Anhaltevollzugs (AFA) in Zivil eine Schwerpunktaktion am Wiener Hauptbahnhof durch.
13 Flüchtlinge in Wien aufgegriffen
Die Beamten wurden auf eine Gruppe Männer aufmerksam, die sich in einem Zug aus Budapest befand. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich bei den 13 Männern um Flüchtlinge handelt, die sich nicht rechtmäßig in Österreich aufhielten.
Bei den Männern handelt es sich um 10 syrische, zwei ägyptische und einen irakischen Staatsangehörigen im Alter zwischen 17 und 49 Jahren. Sie stellten alle einen Antrag auf internationalen Schutz und wurden anschließend in ein Polizeianhaltezentrum gebracht.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.