Mit 15 Pilger:innen fuhren wir bei strahlendem Sonnenschein von Frastanz nach Lorüns, dem Startpunkt für unsere Pilgerwanderung mit dem Thema „Zeit zu leben“.
Der Weg führte uns von Lorüns nach Vandans und hinauf zum Kloster Gauenstein.
Bewusst „Schritt für Schritt“ gingen wir unseren Weg, schweigend, um das Gefühl der Entschleunigung neu zu üben. Die Pilgerbegleiterin Marie-Luise Decker vermittelte entlang des Weges immer wieder kurze Impulse und lud zum Innehalten ein, um mit allen Sinnen Gottes Schöpfung zu sehen, zu spüren, zu riechen, zu hören und zu staunen mit dem Ziel, diesen wunderschönen Herbsttag als Geschenk Gottes zu betrachten. Im Kloster Gauenstein angekommen gingen wir in die Kirche, dankten, sangen miteinander und ließen den wunderschönen Tag in unseren Gedanken nachklingen.
Wir wurden bereits freudig von den Schwestern der Heiligen Klara erwartet und auch unser Pilgerkoch Reinhard Decker empfing uns mit einer Südtiroler Gerstensuppe und eigens für diesen Tag gebackenem, frischem Brot. So ging unser wertvoller Pilgertag voll Dankbarkeit und Freude zu Ende.
Bericht von Pilgerbegleiterin
Marie-Luise Decker
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.