Vermehrt grippale Infekte: Tausende momentan im Krankenstand

10.100 Personen befinden sich der Gesundheitskasse zu Folge momentan aufgrund eines grippalen Infekts im Krankenstand. Das berichtet "Niederösterreich heute". Verglichen mit 2020 liegt der Anstieg demnach bei 60 Prozent.
Derzeit mehr grippale Infekte
„Man merkt jetzt in den letzten zwei Wochen ein deutliches Mehraufkommen von Infekten, die alle meistens viral sind“, erklärt mit Gregor Fischer ein Allgemeinmediziner in dem Bericht. Ein häufigeres Vorkommen von Infekten ist für ihn möglicherweise darauf zurückzuführen, dass "man sozusagen jetzt längere Zeit keine hatte. Andererseits ist es sicher eine gewisse Sorglosigkeit der Patienten, weil sie entweder geimpft sind oder wie gesagt die Maßnahmen nicht mehr so akzeptieren“, so der HNO-Arzt im "Niederösterreich heute"-Bericht.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.