Bregenz: Kinderwagen in Brand gesteckt

Eine bislang unbekannte Täterschaft zündete am Montagabend gegen 21.30 Uhr in Bregenz einen in einem Stiegenhaus abgestellten Kinderwagen an. Mehrere Blätter Toilettenpapier wurden in ein Staufach gesteckt und entzündet. Ein Hausbewohner bemerkte den Brandgeruch und fand den Kinderwagen mit aufsteigenden Rauchschwaden im Stiegenhaus. Er brachte den Brand mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle, gleichzeitig alarmierte seine Ehefrau die anderen Hausbewohner und wies diese an, sich vorsichtshalber ins Freie zu begeben.
Bis zum Eintreffen der Feuerwehr und weiterer Einsatzkräfte war der Brand bereits gelöscht. Nachdem der Wohnblock durch die Feuerwehr Vorkloster ausgelüftet wurde, konnte das Gebäude wieder für die Bewohner freigegeben werden.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.