Pandemie machte bargeldloses Bezahlen beliebter

In Österreich wuchs das Volumen der bargeldlosen Zahlungen von 2019 auf 2020 um 5,9 Prozent auf insgesamt über 2,2 Milliarden Transaktionen, wie das internationale Beratungsunternehmen Capgemini in ihrem World Payments Report 2021 vorrechnet.
Fast 45 Prozent der Verbraucher weltweit würden häufig (mehr als 20 Transaktionen pro Jahr) mobile Geldbörsen, sogenannte Wallets, verwenden - gegenüber 23 Prozent bei der Umfrage im Jahr 2020. Im Firmenkundenbereich werden nach Schätzungen von Capgemini die weltweiten bargeldlosen Transaktionen von 121,5 Milliarden im Jahr 2020 auf fast 200 Milliarden im Jahr 2025 ansteigen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.