Polizei-Großeinsatz in Wien-Floridsdorf: Mann soll sich verschanzt haben
Der Bereich wurde großräumig abgesperrt, wie die Polizei mitteilte.
Mann drohte mit Waffe: WEGA vor Ort in Wien-Floridsdorf
Ein Bewohner einer Sozialeinrichtung hatte gedroht, eine Waffe zu besitzen und diese auch gegen Polizisten zu richten. Entgegen den Erstinformationen handelt es sich nicht um einen kürzlich aus der Haft entlassenen Mann.
Gesuchter nach kurzer Fahndung gefasst
Grund für das Verhalten des 40-Jährigen: Er sollte delogiert werden und war mit seiner Wohnsituation nicht zufrieden, berichtete Polizeisprecher Daniel Fürst. In der Sozialeinrichtung war der Österreicher erst vor Kurzem untergekommen.
Die Spezialeinheit WEGA rückte aus, der Mann wurde von den Einsatzkräften jedoch nicht im Gebäude angetroffen. Die Absperrungen wurden daraufhin aufgehoben.
Betrunkener konnte noch nicht einvernommen werden
Der Mann konnte nach kurzer Fahndung in der Heiligenstädter Straße in Wien-Döbling vom Einsatzkommando Cobra festgenommen werden. Er hatte keine Waffe bei sich, auch in der Wohung des Mannes wurde keine gefunden.
Der 40-Jährige hatte laut Polizei 1,8 Promille und konnte noch nicht einvernommen werden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.