Seniorenbund Rankweil: Wieder zwei schöne Veranstaltungen für die 430 Mitglieder
Herrliche Tages-Radausfahrt in den Bodnseeraum
Bei der ersten Veranstaltung war es eine Radtagesausfahrt von Rankweil über Montlingen, Widnau, St. Margarethen bis Rorschach. Von dort ging es mit dem Schiff nach Lindau. Da fand die Gruppe in der Fußgängerzone ein Restaurant mit guter Bürgerlicher Küche. Nach Speis und Trank ging es per Rad weiter nach Bregenz, Lauterach, Götzis, nach Rankweil zu einen gemütlichen Hock, bei der Mosterei Summer. Josef Kalt uns sein Radlerteam haben diese tolle Tagesausfahrt organisiert.
Ausflug Appenzell
In der Ausschreibung stand: Fahrt nach Altstätten, Umstieg aus “Appenzellerbähnle” – Appenzell, Besichtigung Appenzeller Alpenbitter-Produktion – Rundgang im historisch äußert interessanten Städtchen Appenzell, Weiterfahrt Ürnäsch – Schwägalp – Wildhus nach Nofels.
Und so wurde dieser Ausflug, organisiert vom Reisereferent des Seniorenbundes Wilfried Schieder, umgesetzt. Mit vollem Bus starteten viele Mitglieder bei traumhaftem Wetter diese wunderschöne Fahrt nach Appenzell. Schon in Altstätten gab es ein Umstieg aufs “Appenzellerbähnle”. Eine sehr interessante Führung in 2 Gruppen gab es in der Kräuterwelt “Appenzeller Alpenbitter. Die anschließende Verköstigung war recht lustig. Nach einem kurzen Spaziergang durch das malerische und historische Appenzell überraschte Wilfried mit Getränken und einer Süßigkeit.
Als Reiseleiter konnte Karl Heinz Fritsche gewonnen werden, der sehr viel Interessantes zu berichten hatte.
Bei der Retourfahrt gab es auf der Schwägalp noch einen Fotostopp, der Säntis zeigte sich von seiner allerbesten Seite. Gewohnt sicher brachte Wilfried die Reisegruppe über die vielen Kurven wieder zurück. In Nofels im GH Löwen genossen die Teilnehmer die wohlverdiente Stärkung. Es war ein wunderschöner Ausflug.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.